• Banner Familie 1900x400 Web

Ein Traum wird wahr: Baden im Freien ab Mai 2019

In unserem neuen Außenpool

Hellengerst, Dezember 2o18: Was war das für ein Frühjahr, was für ein Sommer, was für ein Herbst? Hier oben im Allgäu hatten wir von April bis Ende Oktober stolze 1.600 Sonnenstunden, das sind 225 im Monatsdurchschnitt – über ein Drittel mehr als im Jahr zuvor. Ein Jahrhundertsommer allerorten. Darauf mussten wir einfach reagiere. Und weil ein Familienbetrieb schnelle Entscheidungen trifft, sind die Für und Wider schnell ausgetauscht, die Abstimmungswege kurz und die Konsensfindung zügig. Der lange gehegte und vielfach von unseren Gästen geäußerte Wunsch, doch in freier Natur schwimmen zu gehen, lässt den Außenpool am Hanusel Hof nun Realität werden.

Ein attraktiver Platz

Angrenzend an die Terrasse des Wellnessbereich schien uns der richtige Platz zu sein. Also schnell den Architekten beauftragt, alles durchkalkuliert und verabschiedet. So geht es bei uns. Ganz nebenbei entstehen weitere Ruheräume – einer an der Ostseite und zwei an der Nordseite. Eine Gartenanlage wird den neuen Außenpool einrahmen. Ein Kleinod, auf das wir uns alle freuen dürfen.